SappaLostra Jahreshauptversammlung 2023

Auf der Jahreshauptversammlung des Kulturfördervereins SappaLostra am 08.05.23 im Sapperlot wurde der Vorstand der SappaLostra gewählt:

I. Vorsitzender: Dirk Braun
II. Vorsitzende: Heike Federmann
Verwaltung/Kasse: Katrin Braun
Schriftführer, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Fabian Lau
Beisitzer_innen: Claudia Loreth, Markus Langsdorf, Andreas Kaiser Rau
Kassenprüfer_innen: Susanne Kraft und Detlev Pallas

Presse: Norbert Weinbach für den Bergsträsser Anzeiger
Foto: Norbert Weinbach

Grußwort Theater Sapperlot

Liebe Freund:Innen,
für die jetzige, und hoffentlich auch die nächste Amtsperiode wünschen wir Euch Kraft, Stehvermögen, Klugheit und Geschick.  Ihr tragt entscheidend mit dazu bei, dass dieses Haus lebendig, zeitgenössisch und jung bleibt. Bleibt neugierig, großzügig und treu.

Das Sapperlot wurde 2002 als eine der wenigen „Freien Bühnen“ in Deutschland eröffnet und zählt heute zu den wichtigsten und erfolgreichsten Kleinkunstbühnen der Region. Als Haus der Künstler:Innen stellen wir den wiederkehrenden Austausch mit Kulturschaffenden, Gruppen, Institutionen der freien  Szene in den Mittelpunkt. Zeitgenössisches Theater, absurde Bühnenarbeiten, innovative Formate/Shows, wie der Kultursalon/Lorscher Abt / The Quiz / Karaoke-Invasion oder auch radikale politische Theaterarbeiten, wie Leo Bassi / Tiger Lillies wollen wir unserem Publikum nicht vorenthalten. Und dazu brauchen wir dringend institutionelle Anerkennung unseres Hauses und vor allem weiterhin Eure Unterstützung im Rahmen des Kulturfördervereins SappaLostra. Wir sind sehr stolz darauf, dass ihr unsere Arbeit und unsere Projekte großzügig unterstützt.

Theater Sapperlot
Hape Frohnmaier