Unsere Highlights

Momentan können keine Veranstaltungen stattfinden.

Emmi & Herr Willnowsky

Veranstaltungen können aufgrund des Coronavirus momentan nicht stattfinden. Für alle Veranstaltungen gibt es Ersatztermine. Alle Karten behalten ihre Gültigkeit!

Detailinfo

Mi 22.04.20 // Pigor singt – Benedikt Eichhorn muss begleiten

Pigor singt - Benedikt Eichhorn muss begleiten | Foto: Thomas Nitz

• Volumen 9

Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

Wer irgendwann seinen Enkeln erzählen will, wie das Musikkabarett im Jahr 2020 so gewesen ist, muss Pigor & Eichhorn gesehen haben!

Detailinfo

Fr 24.04.20 // Carrington-Brown

© Carrington-Brown

• Turnadot – eine Brexit-Operette

Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

Die wohl erste und kleinste Brexit-Operette der Welt! Rebecca Carrington und Colin Brown, das britische Traumpaar der musikalischen Comedy mit einer Weltpremiere.

Detailinfo

Sa 25.04.20 // Nessi Tausendschön

Nessi Tausendschön

• 30 Jahre Zenit

Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

Das kabarettistische Naturereignis! Ein BEST OF mit alten Krachern und neuen Nummern von Nessi Tausendschön. Nessi Tausendschön bezeichnet sich selbst: Ich bin gerne Kabarettistin. Eine Amüsierdame, eine Lustigkeitshure, eine Witzeprostituierte, eine Scherzkeksin, eine Spaßkurtisane, eine Fezdirne, eine Joke-Bitch, eine Juxnutte, eine Gagschlampe, ein Ulk-Callgirl, im Norden sagt man wohl: eine Lachmöse, heute auf Neusprech heißt das ›Joke Account Facility Managerin‹.

Detailinfo

So 10.05.20 // Alfons

Alfons © Guido Werner

• Jetzt noch deutscherer

Einlass: Foyerkasse 18:00 / Saal 18:30 , Beginn: 19:00 Uhr / freie Platzwahl

„Männer, die sich vor Vergnügen ungehemmt auf die Schenkel klopfen; Frauen, die vor Begeisterung ungeniert kreischen: Alfons bringt sie alle zum Lachen.“ (Wolfsburger Nachrichten)
Theater, Tiefgang, Trainingsjacke

Detailinfo

Do 14.05.20 // David Kebekus

David Kebekus

• Aha? Egal.

Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

Wunderbar ehrlich beschreibt David Kebekus auf der Bühne sein eigenes Versagen. Mal laut, mal leise – aber dabei immer authentisch. Carolin Kebekus schreibt: „Ich habe noch keinen lustigeren Menschen getroffen, seit ich ihn kenne. Und ich kenne ihn schon sehr lang.“

Detailinfo

So 24.05.20 // Gardi Hutter

So 24.05.20 // Gardi Hutter

• Die tapfere Hanna

Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr

Eine Wäscherin, die von großen Heldentaten träumt. Das dürfen Sie nicht verpassen: Ein Engel huscht vorbei und lässt uns Tränen lachen. Schon seit über 30 Jahren gehört die Weltclownin Gardi Hutter zur Elite des Clown-Theaters!

Detailinfo

Fr 29.05.20 // Horst Evers

Horst Evers © KIKE / www.kikephotography.com

• Früher war ich älter

Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

In diesem Programm geht es schlicht und ergreifend ums Ganze. Jetzt mal vom Großen her gesehen. Es ist ein Rückblick auf die Zukunft. Also die, mit der man vielleicht mal gerechnet hätte. Denn schliesslich wissen wir alle nicht, welche Vergangenheit uns erwartet, wenn wir schon bald auf das Demnächst zurückschauen.

Detailinfo

Sa 30.05.20 // Sapperlot-Karaoke-Invasion

Sa 30.05.20 // Sapperlot-Karaoke-Invasion

• № 2 Ciao – Auf Wiedersehen 2021

Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr

›Tanze, als würde dich niemand sehen, und singe,
als würde dich niemand hören.‹ Mark Twain

Ausgelassener Karaoke Abend steigt in die zweite Runde!
MC F-Maier und DJ C-Keil freuen sich auf euch.

Detailinfo

Fr 11.09.20 // Comedy Royal

Fr 11.09.20 // Comedy Royal

Ersatztermin • Michael Eller und seine Gäste: Robbi Pawlik, Freddy Farzadi, Horst Fyrguth

Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

Erscheinen Sie – sonst weinen Sie. Das wird eine gigantisch lustige Show! Comedy Royal – hautnah & echt moderiert von Michael Eller mit drei hochkarätigen Comedians als Gäste. Wir versprechen ein knallvergnügtes Stadtspektakel aus O-Tönen und guter Laune.

Detailinfo

Mi 07.10.20 // Emmi & Herr Willnowsky

Emmi & Herr Willnowsky

Ersatztermin • Tour 20

Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr

Deutschlands Comedy-Duo Nr. 1 zündet seit nunmehr 23 Jahren ein einzigartiges Feuerwerk der Lachsalven auf dem Schlachtfeld ihrer wahnwitzigen Ehe. Und das tun sie bei der aktuellen Tour 2020 böser und besser gelaunt denn je!

Detailinfo

Mi 28.10.20 // Pigor singt – Benedikt Eichhorn muss begleiten

Pigor singt - Benedikt Eichhorn muss begleiten | Foto: Thomas Nitz

Ersatztermin • Volumen 9

Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

Wer irgendwann seinen Enkeln erzählen will, wie das Musikkabarett im Jahr 2020 so gewesen ist, muss Pigor & Eichhorn gesehen haben!

Detailinfo

Mi 25.11.20 // Nessi Tausendschön

Nessi Tausendschön

Ersatztermin • 30 Jahre Zenit

Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

Das kabarettistische Naturereignis! Ein BEST OF mit alten Krachern und neuen Nummern von Nessi Tausendschön. Nessi Tausendschön bezeichnet sich selbst: Ich bin gerne Kabarettistin. Eine Amüsierdame, eine Lustigkeitshure, eine Witzeprostituierte, eine Scherzkeksin, eine Spaßkurtisane, eine Fezdirne, eine Joke-Bitch, eine Juxnutte, eine Gagschlampe, ein Ulk-Callgirl, im Norden sagt man wohl: eine Lachmöse, heute auf Neusprech heißt das ›Joke Account Facility Managerin‹.

Detailinfo

Sa 28.11.20 // Carrington-Brown

© Carrington-Brown

Ersatztermin • Turnadot – eine Brexit-Operette

Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

Die wohl erste und kleinste Brexit-Operette der Welt! Rebecca Carrington und Colin Brown, das britische Traumpaar der musikalischen Comedy mit einer Weltpremiere.

Detailinfo

So 29.11.20 // Carrington-Brown

© Carrington-Brown

Ersatztermin • Turnadot – eine Brexit-Operette

Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr

Die wohl erste und kleinste Brexit-Operette der Welt! Rebecca Carrington und Colin Brown, das britische Traumpaar der musikalischen Comedy mit einer Weltpremiere.

Detailinfo

Mo 14.12.20 // Andreas Rebers

Andreas Rebers Foto: © Susie Knoll

• Ich helfe gern

Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

Von der Presse als komödiantische Urgewalt und verbale Abrissbirne gefeiert, gehört Andreas Rebers zum Ein-Mal-Eins der deutschen Satiriker und Kabarettisten. 2018 wurde Andreas Rebers mit dem Dieter-Hildebrandt-Preis ausgezeichnet.

Detailinfo