Übersicht Ersatztermine – Corona Hinweise

Das Theater Sapperlot ist vorbereitet für den Re/Re/Re/Restart.


Die aktuellen Corona-Hinweise bitte unbedingt unmittelbar vor Besuch einer Veranstaltung des Theater Sapperlots durchlesen

Aktuelle Corona Hinweise


Übersicht Ersatztermine


Mi 11.05.22 // Die Feisten

Ersatztermin

Nachholtermin für den 21.04.2021 | Karten behalten ihre Gültigkeit und werden automatisch umgebucht!

Junggesellenabschied

Die Feisten | Junggesellenabschied

Endet der ›Junggesellenabschied‹ der feisten in einer ›Hangover‹-mäßigen Eskalation, oder erinnert er durch lebenserfahrungsbedingte Einschränkung der Feierfähigkeit eher an eine Kaffeefahrt?

Do 12.05.22 // Sapperlot-Karaoke-Invasion

Ersatztermin

№ 2 Hello again

Do 12.05.22 // Sapperlot-Karaoke-Invasion

›Tanze, als würde dich niemand sehen, und singe,
als würde dich niemand hören.‹ Mark Twain

Ausgelassener Karaoke Abend steigt in die zweite Runde!
MC F-Maier und DJ C-Keil freuen sich auf euch.

Fr 13.05.22 // Herr Schröder

Instagrammatik

Fr 13.05.22 // Herr Schröder

Johannes Schröder ist studierter Deutschlehrer mit Frustrationshintergrund und Comedian. Was sich wie ein Widerspruch anhört, ist letztlich eine humoristische Form der Selbstverteidigung. Nach 12 Jahren Schuldienst und dem Nebenjob als Pausenaufsicht, begeistert Herr Schröder ein breites Publikum.

Sa 14.05.22 // Vanessa Maurischat

Amor & Psycho

Vanessa Maurischat

Amor & Psycho, mit Liebe gegen den täglichen Wahnsinn! Ein Muss für Schlauberger, Angsthasen, Hobbypsychopathen und Möchtegerncasanovas.
Sing.Sprech.Kabarett

So 15.05.22 // Simone Solga

Ihr mich auch

Simone Solga

„Ihr mich auch“ ist eine zwei Stunden lange Unabhängigkeitserklärung vom Land der Besserwisser, Untergangsprediger und Meisterheuchler. Wagen Sie den Umsturz im Kopf, gönnen Sie sich die Flucht in die innere Freiheit.

Do 19.05.22 // Lisa Fitz

Veranstalter: Kooperation SappaLostra & Theater Sapperlot

Flüsterwitz

Lisa Fitz

Lisa Fitz ist die renommierteste deutsche Kabarettistin und ihre Programme sind ein Muss für alle Freunde des guten Kabaretts. Verpassen Sie keine Gelegenheit, die Künstlerin live auf der Bühne zu erleben!

Fr 20.05.22 // Simon Pearce

PEA(R)CE on Earth

Fr 20.05.22 // Simon Pearce

PEA(R)CE on Earth – Den Weltfrieden will er nicht auf der Bühne ausrufen, aber sich zumindest auf die Suche machen, wie man seinem inneren Frieden ein bisschen näher kommen kann.

Di 24.05.22 // Kultursalon

Moderation Daniel Helfrich

Mit freundlicher Unterstützung der SappaLostra

Speakers Corner - Offene Bühne

Di 24.05.22 // Kultursalon

Das Epizentrum der Region! Heute das erleben – worüber morgen andere reden. Der Zuspruch ist enorm. KulturSalon hat Kultstatus bei seinen immer zahlreicher werdenden Fans erlangt. Putzt Euch fein heraus – Hier wird dienstags ein Lebensgefühl gefeiert. Kurzum ein Abend der uns alle schöner macht!

Mi 15.06.22 // Alfons

Ersatztermin

Nachholtermin für den 10.05.20 bzw. 20.06.21 bzw. | Karten behalten ihre Gültigkeit und werden automatisch umgebucht! Veranstalter: Kooperation SappaLostra & Theater Sapperlot

Jetzt noch deutscherer

Alfons © Guido Werner

„Männer, die sich vor Vergnügen ungehemmt auf die Schenkel klopfen; Frauen, die vor Begeisterung ungeniert kreischen: Alfons bringt sie alle zum Lachen.“ (Wolfsburger Nachrichten)
Theater, Tiefgang, Trainingsjacke

Fr 09.09.22 // Tina Teubner

Ersatztermin

Nachholtermin für den 24.04.21 | Karten behalten ihre Gültigkeit und werden automatisch umgebucht!

Protokolle der Sehnsucht. Ein Feuerwerk der Melancholie

Fr 09.09.22 // Tina Teubner

Tina Teubner, „die aufregendste, nachhaltigste und unterhaltsamste Frau der deutschen Kleinkunstszene“. Ein Fest der Sehnsucht, ein Feuerwerk der Melancholie!
Ben Süverkrüp am Klavier.

Mi 21.09.22 // Lucy van Kuhl

Dazwischen

Mi 21.09.22 // Lucy van Kuhl

Klavier – Chanson – Kabarett
Sensiblen Chansons und knackig-pointierte Kabarett-Liedern bringt Lucy van Kuhl auf den Punkt – und das Ein oder Andere steht natürlich auch zwischen den Zeilen…

Do 22.09.22 // Carmela De Feo

Allein unter Geiern

Do 22.09.22 // Carmela De Feo

Als „La Signora“ ist Multitalent Carmela De Feo mal anrüchig und schlüpfrig, mal bezaubernd und engelslieb. Vor allem ist der singende und tanzende Wirbelwind aber eines – ungeheuer komisch.
20 Jahre Sapperlot: Carmela de Feo – zum Jubiläum ein MUSS!

Do 13.10.22 // Helene Bockhorst

Ersatztermin

Nachholtermin für den 19.05.21 | Karten behalten ihre Gültigkeit und werden automatisch umgebucht!

Die Bekenntnisse der Hochstablerin Helene Bockhorst

Die Bekenntnisse der Hochstablerin Helene Bockhorst

Ein Comedy-Programm über den Scharlatan in jedem Einzelnen von uns, Sexualität, Meerestiere und die Angst, nicht genug zu sein. ›Mein Problem ist nicht mein Selbstwertgefühl – ich bin kacke.‹ Willkommen in der fabelhaften Welt der Helene Bockhorst.

Fr 14.10.22 // Cpt. Piller’s Schnitzelfreunde

Pfefferrahmschnitzel

Fr 14.10.22 // Cpt. Piller’s Schnitzelfreunde

Cpt. Piller’s Schnitzelfreunde ist ein internationales Comedy-Duo der Extraklasse, allerdings noch kaum bekannt. Nun feiern die beiden Ausnahmekomiker Falk von der Scheide und Lucky Lawless ihr zwanzigjähriges Bestehen im Rahmen einer großen Jubiläumstour.

Sa 15.10.22 // Hans Well und die Wellbappn

Didl-Dudl

Sa 15.10.22 // Hans Well und die Wellbappn

Wenn Hans Well und Wellbappn die Bühne betreten, wird Ihnen in bayerisch-kauziger Stammtischmanier ein Kabarettabend der Extraklasse geboten!

Fr 21.10.22 // Jonas Greiner

In voller Länge

© Martina Bogdahn

Jonas Greiner live und zwar „In voller Länge“. Bei dem aufstrebenden Ausnahme-Comedian bedeutet das auch einiges! Denn nicht nur aufgrund seiner Körpergröße von 2,07 m gehört er zu der absoluten Oberklasse der deutschen Comedy- und Kabarettszene.

Fr 04.11.22 // Lydie Auvray (Trio)

Mon Voyage

Fr 04.11.22 // Lydie Auvray  (Trio)

Auvrays Lebensfreude, ihr Humor und ihre Neugier auf die vielfältigen Musikstile dieser Welt zeigen sich in jedem Stück, in jeder Geschichte und machen so den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis. Und trotz ihrer großen Lust, sich stets wieder auf neues Terrain zu begeben, bleibt Lydie Auvray sich doch immer treu. So wird MON VOYAGE wahrlich zu einer BON VOYAGE für die Konzertbesucher.

So 06.11.22 // Martin Zingsheim

Normal ist das nicht

Martin Zingsheim © Georg Pieron

Der Träger des deutschen Kleinkunstpreises 2015 und Lorscher Abt 2014. Musiker und Philosoph spielt mit Sprache und den Tasten seines Klaviers. Dabei zeigt er die Widersprüche des Alltags mit einer gehörigen Portion Ironie und Humor. So, und nicht anders geht erstklassiges Kabarett!

Fr 02.12.22 // Stephan Bauer

Weihnachten fällt aus! Josef gesteht alles!

Stephan Bauer © Foto: Frank Soens

Raus also aus der Weihnachtsdepression! Lasst uns dieses Fest mit der winterlichen Idylle, Tannenbaum und Schneeflocken wieder genießen - solange es der Klimawandel noch zulässt. Denn spätestens in 50 Jahren kommt der Weihnachtsmann mit dem Surfbrett!

Do 08.12.22 // 30 Jahre Jo van Nelsen

Ersatztermin für den 23.05.20 bzw. 05.11.21

Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund

https://youtu.be/sRthR8WRtoc

Erotik.Texte.Lieder.Obst.
Jo van Nelsen, der preisgekrönte Entertainer lebt in diesem Programm einmal mehr seine Stärken voll aus: Seine faszinierende Persönlichkeit, seine virtuose Stimme und seinen süffisanten Humor.

Fr 10.03.23 // Robert Kreis

Ersatztermin

Ersatztermin für den 05.03.2021 bzw 19.11.2021

Ein Abend mit Robert Kreis!

Fr 10.03.23 // Robert Kreis

Mit Robert Kreis kann man so herrlich aus der Zeit fallen. 
Er verkörpert die Entertainer Kultur der goldenen Zwanziger
wie kein anderer.

Do 16.03.23 // Michael Hatzius

Ersatztermin

Nachholtermin für den 23.01.22 | Karten behalten ihre Gültigkeit und werden automatisch umgebucht!

ECHSOTERIK

Do 16.03.23 // Michael Hatzius

Michael Hatzius kann gut damit leben, dass seine "Echse" bekannter ist als er selbst. Der preisgekrönte Puppenspieler lebt gerne im Schatten seiner Bühnenfiguren, die manchmal Dinge sagen, die sich Hatzius selbst nie zu sagen trauen würde.

Fr 17.03.23 // Martin Fromme

Ersatztermin

Nachholtermin für den 20.03.21 bzw. 20.11.21 | Karten behalten ihre Gültigkeit und werden automatisch umgebucht!

Glückliches Händchen

Martin Zingsheim © Georg Pieron

Das ist Inklusion und Entertainment pur!
Es gibt Gestanduptes, Gesungenes, Gelesenes, Improvisation, Multimedia und Inklusion für alle. Er hinterfragt ironisch Vorurteile und provoziert mit seinen Statements, z.B. den klaren Verhaltensregeln im Umgang mit Menschen mit Behinderung und baut gleichzeitig eine Brücke: einfach mal über die eigenen Unzulänglichkeiten lachen und so zur Normalität finden.

Sponsor

Sponsor

Partner

Stadt Lorsch & EGL

Sponsor

Sponsor